Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2021: Von Sebastian G____ an Michael Möller

In IP126 und IP127 beschreibt jemand wie er in minimaler Zeit zum Cirrus Jet aufgestiegen ist. Muss man entweder PPL/IR Mitglied sein oder etwas warten dann werden die Ausgaben frei verfügbar:

https://pplir.org/instrument-pilot-magazine/

Unabhängig davon würde ich mal mit der Versicherung reden. Ich denke manch einer kann so ein Upgrade gut meistern, aber das heißt noch lange nicht dass eine Versicherung mit macht. Die Großwetterlage zu diesem Thema scheint sich auch immer wieder zu ändern und momentan kommt da der Wind eher massiv von vorne. Ich höre von Piloten die sehr viele Stunden mit Lehrer aufgedrückt bekommen, während es vor wenigen Jahren oft viel einfacher ging.

5. April 2021: Von Michael Weyrauch an Sebastian G____

Da sollte man etwas genauer sein: Der Mann brauchte von seinem ersten Solo Flug bis zu seinem SF50 type rating exakt 1 Jahr und viel Geld. Sehr beeindruckend. Aber es geht -- allen Unkenrufen zum Trotz.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang