Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2021: Von Achim H. an Thomas S. Bewertung: +2.00 [2]

600h TT und 350h IFR. Dabei alles gemacht, was man mit einer nicht enteisten SEP nicht tun sollte... Umschulung auf TBM erforderte 50h mit spezialisiertem Fluglehrer und war harte Arbeit.

Bewerten Antworten
5. April 2021: Von Thomas S. an Achim H.
Denkst du, dass es einen Einfluss hat, welchen Typ man vor der Tbm oder SF50 geflogen hat?
Also z. B. SR22 TURBO statt C152.
Bewerten Antworten
5. April 2021: Von Achim H. an Thomas S. Bewertung: +1.00 [1]

Ja, definitiv, 1000h Platzrunden mit C152 sind sicher weniger hilfreich als 300h S22T. Die meisten TBM-Neulinge kommen von der Cirrus. Ich denke aber, dass Erfahrung auf Langstrecke und mit Wetter die wichtigste Voraussetzung ist.

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang