Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. April 2021: Von T. Magin an Michael Möller Bewertung: +1.00 [1]
Deine Idee erstmal den PPL zu machen ist sicherlich der richtige Weg. Gleich das AZF dazu. Bis hierhin ist der finanzielle Rahmen überschaubar. Dann möglichst bald das IR obendrauf und mal 100h fliegen. Dann tief Luft holen: hat die Aviation-Life-Balance gepasst? Wie lange hat‘s bis zu dem Punkt gedauert und wie fühlt sich das alles an? Und dann weitersehen. Im Gegensatz zu einer Ausbildung mit dem Ziel kommerziell zu fliegen musst Du ja nicht alles auf eine Karte setzen. Du gehörst zu den ganz entspannten Prüflingen beim LBA. Denn was hast Du schon zu verlieren? Das ist der ganz große Vorteil wenn man als Silberrücken beginnt in die Luftfahrt einzusteigen. Du bist hier nicht der einzige Spätberufene ... ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang