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25. März 2021: Von Guido Warnecke an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Hi Joachim,
so sieht das von "innen" aus.
Die Ground flaps muss man ueber eine Sperre ausfahren. Bremst spuerbar ab von 100-60 knots oder so.
Der lift wird auch zerstoert. so dass die Radbremsen staerkere Wirkung haben
Runway overruns sind bei den kleinen jets ohne thrust reverser eine der wichtigsten Unfallarten.

Das Flugzeug fliegt wohl damit (max 140KIAS) aber das probieren wir nur im Simulator.
C525 ground flaps

Gerade sehe ich, dass Du ja auch die 525 fliegst... Eulen nach Athen tragen :-)
Happy Landigns,
Guido

25. März 2021: Von Joachim P. an Guido Warnecke

Das Flugzeug fliegt wohl damit (max 140KIAS) aber das probieren wir nur im Simulator.

Ja, genau. Hinweis für Interessierte: Die Stellung ist im Flug nicht verriegelt. Ist über ein Verbot im Flughandbuch geregelt ;) Fliegen mit 60° wurde aber in der Erprobung nachgewiesen (könnte bei techn Defekt vorkommen). Die Speedbrake-Automatik wird zurückgenommen wenn man wieder Schub setzt.


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