Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2021: Von Lui ____ an Urs Wildermuth Bewertung: +2.00 [2]

Naja, GDPR ist jetzt nicht "ein paar Jahre alt" - sondern ist seit 2018 Gesetz. Schlagen wir mal Zeit bei der Umsetzung der Mitgliedsstaaten drauf... Vielleicht haben sich auch bisher zu wenige darüber geärgert (z.B., AOPA ja nicht). Normalerweise machen das ja keine Einzelpersonen. Wenn ich in Deutschland ein Netz aus Kennzeichenscanner aufstelle und das Live ins Internet stelle und damit Geld verdiene würde sicher der ADAC relativ medienwirksam schnell reagieren. DAeC und AOPA haben halt andere Prioritäten (wie z.B., den Sprit teurer machen).

Dann ist halt das Thema vielleicht in der Bevölkerung auch nicht so angekommen. Und GA ist halt eine kleine Nischengruppe die schlecht organisiert ist.

Ich habe mich an die Schwedische Beschwerdestelle, die Bundesnetzagentur (Empfangsanlagen in D) und meinen Landesbeauftragten für den Datenschutz gewandt. Keine Ahnung was dabei rumkommt.

9. März 2021: Von Erik N. an Lui ____ Bewertung: +2.00 [2]

Keine Ahnung was dabei rumkommt.

Nichts.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang