Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2021: Von Stefan Jaudas an Alfred Obermeier Bewertung: +2.00 [2]

Also, wenn ein FI seinen Schülern nicht mal soweit trauen kann, dass diese ohne

FR24 für mich sehr wichtig, weil ich damit die Soli Cross Country Flüge meiner Flugschüler sehr gut überwachen kann. Das Flugprofil zeigt dann Abweichungen von Kurs und Höhen, auch An-/Abflug sehr gut, Empfang vorausgesetzt. Sehr gutes Hilfsmittel für mich seit dem der Barograf ausser Mode gekommen ist. Das Debriefing ist mit FR24 aufschlussreicher und intensiver als es früher nur mit dem Baro war.

Echtzeit- Vollüberwachung nicht auskommen, sind die Schüler dann tatschlich reif für solche Flüge?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang