Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2021: Von Thomas S. an Tim Hendrik Bewertung: +3.00 [3]

Genau so sehe ich das auch.

Ich hätte gerne einen Flugschein (leider Probleme beim Medical).

Da mich die Fliegerei aber natürlich trotzdem interessiert, bin ich auch öfter am örtlichen Flugplatz spazieren.

Ich fotografiere zwar nicht, aber schaue doch ab und an auf FR24.

Auch kann man anhand von Kennzeichen doch gar keinen Halter ausfindig machen. (zumindest weiß ich nicht wie)

Und es ist genau wie du sagst: obwohl ich hier ständigen Fluglärm habe durch Flugschulen und private Flugzeuge,

würde ich mich niemals beschweren.

8. März 2021: Von Udo R. an Thomas S. Bewertung: +2.00 [2]

Man kann zwar nicht direkt den Halter aus dem Kennzeichen ermitteln, aber über sekundäre Datenquellen ist das wieder möglich. Einmal verknüpft bekommt man das nicht wieder aus dem Internet weg. Dann kann jeder ein Bewegungsprofil eines privaten Halters bestimmen.

ist nicht in Ordnung. Hat nichts in der Öffentlichkeit verloren.

8. März 2021: Von Thomas S. an Udo R.

Okay, das darf natürlich nicht sein.

Das Kennzeichen sollte eigentlich auch niemanden interessieren. Flugzeugtyp würde ja vollkommen ausreichen.

8. März 2021: Von Sven Walter an Thomas S. Bewertung: +2.00 [2]

Genau genommen auch das nicht, es gibt schließlich exotische Muster, bei denen man dann zwangsläufig auf den Eigentümer kommt. Mit den ersten Buchstaben Delta Echo hingegen sehe ich jetzt kein Problem. Das kann ja alles innerhalb einer Gewichtsklasse sein.

8. März 2021: Von M Schumacher an Thomas S. Bewertung: +2.00 [2]

Zum Beispiel sind beim Schweizer BAZL die Halter und Eigentümer für die HB-immatrikulierten Flugzeugen öffentlich zugänglich...

8. März 2021: Von Joachim P. an Thomas S. Bewertung: +5.00 [5]
Tim, Thomas, dann hättet ihr auch kein Problem, wenn alle Fahrten Eures Autos im Internet öffentlich einsehbar sind, Monate, Jahre, rückwirkend?

Kein Problem. Niemand will euch an der Herausgabe eurer Daten hindern. Aber ware es nicht gut, wenn das jeder für sich entscheiden könnte?

Direkter: Warum muss man ständig diskutieren ob es nicht legitim sein ohne Zustimmung sein Eigentum herzugeben? Mein Handy bekommt ihr nicht ohne Zustimmung, meinen Kaugummi nicht und meine Daten auch nicht. Nicht weil ich zickig bin, sondern weil es rechtlich so definiert ist. ;)
8. März 2021: Von Thomas S. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Wie gesagt: mir sind die Kennzeichen egal. Das nicht zu veröffentlichen halte ich auch für sinnvoll.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang