Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2021: Von Wolfgang Lamminger an Alfred Obermeier Bewertung: +1.67 [2]

naja Alfred, dafür ginge auch jedes GPS-basierte Tool, das im Flugzeug mitgenommen wird. (Foreflight, Skydemon, ggf. auch Spot, Spidertrack, etc.). An manchen Stellen ist FR24 auch nicht wirklich verlässlich brauchbar. Wenn ich mir da so meine letzten Tracks anschaue...

Dass Flightradar viele Vorteile hat, um ein Interesse "aus Spaß" zu befriedigen, will ich gar nicht in Abrede stellen. Dass man als Flugzeugeigner "transparent" wird, und man über FR24 Rückschlüsse ziehen kann, ist offenkundig.

Inwiefern dauerhaft unsere deutsche "Datenschutzmentalität" international durchsetzbar ist, ist m. E. offen. Das sieht man jetzt im negativen Sinne an Beispielen wie "Corona-Warn-App" oder "Impfbenachrichtigung"

U. a. hatte ich zu dem o. g. Youtube-Video auch eine Diskussion über die Einschränkungen und Strafvorschriften aus dem Telekommunikationsgesetz. Antwort darauf: "Man sollte nicht alles immer so eng sehen"... Die Nichtbetroffenen haben da eben eine ganz andere Sicht drauf...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang