Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2021: Von Olaf Musch an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]

Großes Kino, Björn!

Kompliment an Dein Durchhaltevermögen und Danke an Deine Bereitschaft, darüber zu berichten.

Für mich als Nicht-Besitzer, und auf die Gefahr hin mich als dumm zu outen: Was sind A&P und DAR?

Olaf

14. Februar 2021: Von Sven Walter an Olaf Musch

A&P ist die geläufige Abkürzung im FAA-Land für einen Mechaniker, der "airframe & powerplant" zeichnungsbefugt bearbeiten darf.

DAR ist der "designated airworthiness representative", der mit dieser raren Beleihung Tagessätze von 5000 €+ für sein technisches Expertenwissen fakturieren kann.

https://www.faa.gov/other_visit/aviation_industry/designees_delegations/individual_designees/dart/

14. Februar 2021: Von Olaf Musch an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Wieder was gelernt :)

Danke für die schnelle Antwort


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang