Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Oktober 2020: Von Tobias Schnell an Wolfgang Schütz Bewertung: +2.00 [2]

Also ich kenne solche Versicherungsauflagen für SEPs in Europa nicht (was natürlich nicht heißt, dass es das nicht geben kann). Wenn Du da Zweifel hast, kannst Du natürlich mal danach fragen, aber vermutlich ist es dann einfacher und zielführender, den Checkout eben so zu machen, wie der Eigner das möchte. Darauf wird es am Ende sowieso herauslaufen, wenn Du den Flieger chartern möchtest.
Das LBA erlässt übrigens keine Vorschriften. Was gesetzlich gefordert ist, steht in Part-FCL und in meinem Beitrag weiter oben.

Einen Checkout von einer Stunde auf einem eher weniger gängigen Muster wie einer R90 finde ich übrigens nicht völlig übertrieben. Hat sie denn jetzt ein "Avidyne-Glascockpit" (welches?) oder einen "Gemischtwarenladen"? Und auch ich würde hier mit dem Bewerber ein Programm analog z.B. der Verlängerung einer Klassenberechtigung fliegen. Das sind ja alles Dinge, die Dir aus Deinen jährlichen Checkflügen bekannt sein sollten, und diese Items kann man in deutlich weniger als einer Stunde abhandeln.

Fazit: Fliege eine Stunde mit dem Checker, zeige ihm, dass Du weißt was Du tust, fülle den Theoriebogen aus (wenn es einen gibt) und freue Dich an dem schönen Flieger...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang