Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. August 2020: Von Chris Schu an Wolff E.

Theoretisch ja - praktisch ist es so dass wenn ich LOP versuche, laeuft der Motor relativ rauh, wenn ich CarbHeat nur ein Bisschen ziehe, dann wird's runder. Das steht so auch in manchen Buechern/Foren/etc beschrieben - scheint wohl eine art Verwirbelung des Gemischs oder so zu sein. Das kann ich Dir aber nicht sagen - kann Dir nur sagen was passiert wenn ich das mache..

Anyway - ich fliege nicht wriklich LOP weil es mir etwas zu Rauh ist. Die Temperaturen in Cruise sind aber immer unter 380 Grad egal wie ich leane, das ist schonmal gut so. Auch benutze ich das EDM nicht als Lean-Finder, das mache ich nach ein bisschen Erfahrung mit dem Motor eher pragmatisch und per Fuel Flow - die CHTs beobachte ich dabei.

@Hubert - Das EDM ist eben bei mir fuer's Monitoren - und dafuer hab' ich sehr gerne das Geld ausgegeben. Eingebaut habe ich es fast selbst.. (alles korrekt - formell als auch technisch..). Ob jemand der zugekaufte Spass, das added value von Engine Monitoring (und hoffentlich auch extended TBO etc.. ) wert ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang