Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2020: Von Malte Höltken an Michael Huber Bewertung: +2.00 [2]

Moin,

Ringbindungen kann jeder Copyshop für ein paar Euro vornehmen.

Generell empfehle ich, neben der oft umfangreichen "Kurzbedienungsanleitung" des Flugzeuges für die entscheidenden Phasen eine "Kill-Item-Checkliste" zu konstruieren, die nur die wirklich kritischen Punkte enthält - sicher ist es nicht schön, Landelichter oder Transponder zu vergessen, aber davon fällt man nicht runter. Diese kann man dann sehr kompakt z.Bsp. ans Panel oder ans Yoke klemmen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang