Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2020: Von Sven Walter an Michael Ochs

Erstmal Gratulation zum Plan und der Einarbeitung!

a) ja 3 Wochen geht

b) Prüferkosten in FL heftig (Kalifornien keine Ahnung), Mittlerer Westen deutlich akzeptabler, Verfügbarkeit kommt wohl drauf an...

b) warum nicht gleich FAA PPL/ IR? Geht auf den gleichen günstigen Maschinen, und die Mindeststunden zur Umschreibung bekommst du so auch.

c) zur Konversion s.o. angegebenen Link, Dr. Schwahn, ist da fachlich die beste, aktuellste, lesbare, verfügbare Adresse.

Doppellizen mWn derzeit nur in Fort Pierce möglich, die europäische Flugschule da ist aber englisch, also keine Ahnung, wie es bei denen weitergeht nach dem 31.12.2020.

Spricht alles derzeit für kompakt in der Wüste/ mittlerer Westen, Theorie komplett vorher abfrühstücken. Kalifornien, falls du es bezahlbar vor der Haustür findest. Viel Erfolg!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang