Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2020: Von Andreas Ni an Chris _____

@Andreas: ob jemand Betrüger ist oder nicht, entscheidet am Ende ein Gericht.

Da sind wir 2 völlig einer Meinung. Und vor der Justiz kommt der Staatsanwalt. Wenn der erst gar keinen Fall draus macht, weil da einfach nix ist, erfährt das Gericht davon ja garnix.

Was mich - nicht nur hier - sehr stört: wenn Leute "Betrug" rufen, wo es keinen gibt. Oft ist es lediglich Wertschöpfung. Das kenne ich noch aus der Zeit des Autohauses: schnell wird dem Autohändler unterstellt, er würde betrügen, nur weil er eine Ware für einen höheren Wert weiterverkauft, als er sie eingekauft hat. Dabei macht das jeder Gemüsehändler, oder auch ein Schreiner, indem er aus den Brettern einen Schrank baut: er verkauft anschliessend den Schrank, der aus Holz, Leim, Eigenleistung und Wertschöpfung besteht.

Aber ganz flugs rufen die Leute dann: "der mauschelt!" oder eben gleich, "Betrug!" -ohne zu wissen, was Betrug bedeutet. Und so sehe ich das hier ebenso.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang