Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2020: Von Achim H. an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [5]

Ich erinnere mich an mehrere Situationen aus den letzten Jahren, in denen Hubert das Bedürfnis hatte, jemanden zu denunzieren.

Zufälle gibt es...

29. Juni 2020: Von Chris _____ an Achim H.

Naja, laut Huberts Beschreibung hat dieser Verkäufer ihm ja erzählt, dass der Flieger in Ordnung ist und ein ARC hätte.

Für mich zählt sowas - wenn es sich so zugetragen hat - klar als Betrugsversuch, eine Anzeige wäre daher angemessen (aber auch nicht verpflichtend im Sinne von "nur so rette ich die Welt vor dem Untergang").

Das Argument, was hier bei manchen anklingt, "nur ein Doofer würde drauf reinfallen, also ist dem Verkäufer kein Vorwurf zu machen" zieht nicht. Betrug wird nicht legal, nur weil das Opfer vielleicht "doof" ist.

Übrigens - es macht nichts mehr Spaß, als einen Betrüger reinzulegen.

29. Juni 2020: Von Martin S. an Chris _____

für mich ist der Satz "bis vor kurzem noch geflogen" sehr relevant. Das bedeutet, dass vermutlich auch weiterhin damit geflogen wird.

Wenn mit diesem Ding etwas passiert und womöglich Außenstehende zu Schaden/ums Leben kommen- dann würde ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen, wenn ich nichts getan hätte.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang