Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2020: Von Dirk Bergner an Till Gerken

"Das einzige, was (soweit ich das sehen kann) fehlt, sind eine Batterie und eine Halterung mit Saugnapf für die Scheibe."

Der Anbieter hat auch ein passende Saunapfhalterung, die erstaunlich gut hält (es ist eher ein Problem, sie wieder abzbekommen als dass sie lose wird).

Als Stromversorgung für den Stratux wird eine Powerbank genommen, die am USB Anschluss mindesten 2,4 A liefert. Falls man einen festen USB Anschluss hat geht das natürlich auch. Da darf man nicht am falschen Ende sparen so wie ich erst. Ich hab erst eine mittelgünstige Powerbank genommen und die hat derartig meinen Funk gestört, dass ich im Anflug auf Magdeburg City den Türmer erst in der Platzrunde verstehen konnte. Hab erst gar nicht geschnallt, dass es die Powerbank ist, erst als sie alle war und plötzlich war alles in Butter ist mir ein Licht aufgegangen.

Ich habe mir dann eine Anker Powerbank mit 20.000 mAh und ein vernünftig geschirmtes Kabel (auch Anker) geholt und seitdem ist es perfekt, ich komme damit auf sichere 11 Stunden Laufzeit pro Ladung, etwas großzügig, aber Reserve kann ja nie schaden ;)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang