Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2020: Von  an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Versicherungswirtschaft ... Guter Ansatz. Der zeigt aber gerade in die andere Richtung. Vollkasko bei ULs ist preiswerter. (Haftpflicht kurioserweise auch ... was ich mir nicht ganz erklären kann).

20. Mai 2020: Von Tobias Schnell an 

(Haftpflicht kurioserweise auch ... was ich mir nicht ganz erklären kann)

Das Schadenpotential dürfte wesentlich von der Bewegungsenergie abhängen: E= 1/2mv2. Mit kleiner m und niedriger v sinkt das Risiko.

20. Mai 2020: Von  an Tobias Schnell

Ja, das habe ich auch gedacht. Die unterschiedlichen Preise gelten aber auch für 600 kg UL und 600 LSA -> Echo. Vielleicht ist das aber auch schlicht der Trägheit der Versicherungsunternehmer geschuldet.

Gruß - Wolfgang


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang