Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2020: Von Sven Walter an Andreas Ni Bewertung: +4.00 [4]

Nein, du kannst dir nicht aussuchen, wann man objektiv, wann man subjektiv argumentiert. Da der Großteil der Lästerei rein subjektiv bei dir ist. Es gibt Ex-Tornado-Ausbilder, die sich mit ULs getötet haben, es gibt das Gegenteil, Max hält da ja mal gerne gegen bei dir, ich finde es eher anstrengend.

Fakt ist, weil die zertifizierte Fliegerei unnötig teuer gemacht wird, fliegen wir eben nicht mit O200 in der C152 mit Mogas für 60 €/ h, obwohl das eigentlich darstellbar sein müsste. Es gibt namhafte UL-Hersteller, die im zertifizierten Bereich phantastische Arbeit abliefern (Tecnam, Pipistrel fallen mir spontan ein - Tecnam baut auch mWn im großen Stil als Subunternehmer für die Großfliegerei. Da prallen deine - sehr subjektiv gewählten - objektiven Argumente auf eine Wirklichkeit, die dich widerlegt. Deine anekdotischen Erfahrungen im Nachbarhangar sind in der Tat hanebüchen und unterhaltsam, aber eben nur ein Ausschnitt aus der Wirklichkeit. BFU und NTSB haben reihenweise trocken geflogene zertizierte Außenlandungen, und da du mir jetzt garantiert sagen wirst, die BFU käme bei ULs ja gar nicht mehr, s.o. mein Verweis auf die Versicherungswirtschaft. Aber BRS/ CAPs gibt's nun mal nur sporadisch bei zertifiziertem Gerät, aber ist globaler Standard im UL-Bereich.

Also, "show me the data" - wir haben das Thema hier oft genug durchgekaut, mit Rotax suchst du dir aber den falschen Feind. Außer beim Klang ;-). Alles andere wissen wir alle, Stückzahlen, wie modern ist die Technik, was fließt durch, wieviel mehr Trainingsbudget ist vorhanden, wenn die Flugstunde nass nur 40% kostet etc. pp. Alles ganz alte Hüte.

20. Mai 2020: Von Wolff E. an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

Wir haben im Verein auch Flieger (zertifiziert) mit Rotax. So richtig fehlerarm laufen die Motoren nicht (z.B Späne) bzw. Rotax hat sich an das Kundenauftreten von Lyco und Conti angepasst. Da ist ein Rotax, der nach ca 200 Stunden nach Overhaul Späne hat und Rotax hält sich mit allen Aussagen zurück. Unsere Aquilla ist deswegen schon öfter gegrounded gewesen. Erhöht nicht gerade das Vertrauen....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang