Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

"Ich bin sehr froh ob meiner frühen Geburt so dass ich - als ich fliegen lernte - nicht in die Verlegenheit hätte kommen können, mich womöglich für so ein Zeugs zu entscheiden!"

Stimmt schon, ich fahre auch gerne einen Vorkriegsoldtimer.

19. Mai 2020: Von Bernhard Faul an Alexander Callidus

vielen dank für die hinweise bis jetzt! lg bernhard

20. Mai 2020: Von Andreas Ni an Alexander Callidus

"Stimmt schon, ich fahre auch gerne einen Vorkriegsoldtimer."

Und ich fliege einen 70er-Jahre Oldtimer. Warum? Weil danach nichts mehr entwickelt wurde, dass vergleichbare Flugleistungen liefern kann, bzw ich mir eine zweimotorige Turboprop in der Anschaffung nicht leisten kann (wir wären im 7-stelligen Bereich). Um in Rotax-Maßstäben zu antworten: der Flieger hätte 8 Rotaxmotoren zu haben, um auf dem Papier eine vergleichbare Leistung darzustellen. Käme damit aber weder auf vergleichbare Geschwindigkeiten noch Reiseflughöhen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang