Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2020: Von Hubert Eckl an Bernhard Faul

Zufälligerweise habe ich mich die letzten Monate auch damit beschäftigt: Ergebnis gut und billig gibt es nicht. Das Solideste und Bewährteste scheint EDM700 zu sein. Wenn Du die Einbaukosten noch rechnen musst, sind 3 Mille eine realistische Größe.

Evtl. das hier:

https://www.aircraftspruce.eu/instruments/mgl-avionics/engine-monitoring-systems/mgl-avionics-e1-engine-management-system.html

Ein Schrauber meines Vertrauens knurrte hier: "Spielzeug. Das baust Dir mal schön selbst ein!"

21. Mai 2020: Von Bernhard Faul an Hubert Eckl

hat jemand mit der engibox von almas erfahrung gesammelt? das wäre so mein favorit... .

21. Mai 2020: Von  an Bernhard Faul

Zu dem Typ EIS kann ich nichts sagen, hãtte aber etwas Lob für das Flybox Vigilus, weil interessante Konfiguration der Bildschirm Seiten. https://www.flyboxavionics.it/vigilus-aero.html

Gruss Wolfgang

21. Mai 2020: Von Bernhard Faul an 

ja. lustigerweise hab ich gleich nach meiner frage zum avmap das flybox gefunden und bin schlichtweg begeistert. wollte jedoch nicht gleich drauf nach dem fragen. du bist also zufrieden damit???

22. Mai 2020: Von  an Bernhard Faul

Ich schätze die solide a/d Box von Flybox aus den eher schlichteren Anwendungen und hatte das Vigilus mal in einem Erprobungsträger. Solide Technik, gut verarbeitet und theoretisch kannst Du auch Video-In draufschalten. Durchdacht, flexibel und zuverlässig. Ich habe es nur noch nie als Serienausstattung irgendwo gesehen. Ist verglichen mit der Summe der Einzelinstrumente wahrscheinlich 100 Euro teurer. Allerdings ist der Kabelbaum dahinter schlanker und wenn man FuelFlow mit integrieren will, kippt die Kalkulation zugunsten des Vigilus. Ich mag den Hersteller, hinreichende Doku und einfache Konfiguration.

Liebe Gruße - Wolfgang


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang