Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Mai 2020: Von Michael Frank an Timm H.

Das ging dann ja schnell deine Lieferung mit 6 Wochen ;-)

Ich hatte dieses Jahr 5 Monate (!) auf zwei Artikel gewartet. Selbst direkt vom Hersteller hätte ich die schneller bekommen aus den USA.

Der Hammer war allerdings das ich irgendwann keine Lust mehr hatte und die Bestellung storniert hatte, schriftlich.

Auf einmal kamen drei Wochen später (ich hatte glücklicherweise noch nicht in den Staaten selbst neu bestellt) auf einmal Versandbenachrichtigungen.

Gut, die Ware kam dann tatsächlich an. Die Abbuchung erfolgt dafür prompt und schnell, das ist aber auch das einzige was schnell ging.

Kommunikation ist eine Katastrophe. Hatte auch schon bei einer benachbarten Firma angerufen ob die ggf. einen Geier drüber kreisen sehen, aber waren angeblich da.

Denke man kann die einfach nicht mehr empfehlen. Sind reine Durchlauferhitzer. Da kannst direkt in den USA bestellen und kriegst das schneller und besser und musst für das Form 8130 auch nicht noch extra bezahlen ;-)

wie gesagt...habt bisschen geduld, wie ch.ess geschrieben hat - die transportkapazitäten sind fast ausgeschöpft.

Wie gesagt, andere bekommen das hin. See my post.

Das ist wohl leider einfach ein Saftladen. Sorry!

Und nicht erst seit Corona.

16. Mai 2020: Von Carmine B. an Timm H.

Habe gerade unterschiedliche Teile direkt beim Hersteller in USA bzw. Kanada bezogen.

USA - D mit USPS (Schneckenpost) 2 Wochen

Kanada - D mit FedEx 5 Werktage

Am Transport liegt es also nicht.

Schon mal APS (aps-aviation.com) probiert?

Gruß,

Carmine

16. Mai 2020: Von Timm H. an Carmine B.

Danke, ja, ich kenne ALLE Lieferanten, wirklich. Aber bei Sprucies (zumindest USA) kann man erst mal schön selber suchen. Online-shoppen geht zB bei APS nicht wirklich. Klar kann man anrufen... Sonntags um 2300 oder so eher schlecht.

Viele US-Produkte haben in EU gar keinen Händler, einige haben Generalvertretungen, die aber dann wiederum nur Großhändler sind, etc. etc.

Wie sagt der Ami: Been there, done that.

Hatte diesmal gedacht ist nicht eilig, kein Stress mit Zoll/Einfuhr und falls mal was kaputt oder falsch ist...

Wichtige Teile kaufe ich seit Jahren nur noch über die Werft. Keine Lust den Flieger wg warten auf Teile zu grounden.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang