Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. März 2020: Von Andreas KuNovemberZi an Alexander Pichler

@ Timm:
28 V reduzieren die Masse, korrekt. Aber die V hat mehr W (V * A), daher dürften die Alternators, die Batterie und auch ein paar Relais schwerer sein. Daher schrieb ich "leistungsfähiger". Das 14 V System bei meiner war zu schwach und beim Rollen nachts mit der ganzen Avionik erst nach Umrüstung auf LED (NAV, Beacon, Strobes, Taxi, Landing) zu gebrauchen.

@ Alex:
1.999 kg interessiert die Amis bei der Entwicklung schlicht nicht. Ein Flugzeug, das für Jahrzehnte entwickelt wird, orientiert sich nicht an möglicherweise wechselnden Speziallösungen eines Nebenmarktes.

Wenn Du was zur Seneca wissen möchtest: meine Nummer hast Du ja. Mich hat sie optimal auf die Ownership der Cessna 421C vorbereitet und mir auch tolle Trips ermöglicht. Nach Hodenhagen (Serengeti Park) und Zell am See flog ich anschließend nicht mehr.

31. März 2020: Von Andreas Ni an Andreas KuNovemberZi

Und ich nicht mehr nach Michelstadt nach meinem Hüpfer aus der 2.3 to Klasse auf die 3Tönner-Spezies


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang