Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2020: Von Sven Walter an Herbert SNKF Licenik Bewertung: +1.00 [1]

Wir sind das Thema ja schon mehrfach durch. Ja, wir reden hier nur über die letzten 2%.

Aber die Außenwirkung? Die Unfallgefahr? Not buying it.

Das Argument, dass man nicht alles im Einzelfall angucken kann, schön, lässt sich so noch hören. Aber dann ist die Ansage, 3 m Abstand von jedem, der nicht bei dir im Haushalt wohnt, das einzig wirklich Wichtige vorab. Und zwar auch konsequent polizeilich kontrolliert. Ab Mitternacht des Folgetages. 500 € Buße aufwärts.

Dann entschließt man, Infektionshotspots zu schließen (über Kinos, Bars und Diskotheken muss man selbstverständlich nicht debattieren). Natürlich müssen wir die Kurve abflachen. Aber Akzeptanz von Maßnahmen umfasst auch immer ihre Sinnhaftigkeit. Ansonsten gibt's Normenerosion. Sollen die Leute alleine golfen gehen, alleine fliegen, Grundlinientennis spielen etc. Ich hab das in Österreich nicht verfolgt im Gegensatz zu Deutschland, aber da es noch lange weitergehen wird und wir eben auch die Betriebe auch für 2 Wochen offenhalten, hätte ich das anders besser gefunden. Nur meine 2 cents. Und immer unter der Präambel, wir reden hier über die letzten 2%.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang