Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Februar 2020: Von Sven Walter an 

Wir sind uns ja alle einig, dass es günstiger und besser ginge. Problem sind und bleiben ausschließlich die regulatorischen Vorgaben.

In Kununurra sind wir mit ATIS und FoFundohneTower rein, während dort eine E175 oder E195 am Rollhalt auf uns wartete. Tower: Niemand. Sprit: Einer. Feuerwehr: Nicht gesehen, aber die waren garantiert wie die Security und Autovermieter für die (spekuliert) drei Airliner am Tag jeweils nur kurzzeitig da. Geht alles.

Bei vielen VLPs werden wir auch das Modell Itzehoe zumindest anteilig imitieren können. Dann wird man München zwar immer noch nicht gut erreichen, aber das restliche Netz bleibt halbwegs dicht geknüpft.

Also, alle mal den Luft- und Raumfahrtkoordinator anschreiben wegen seines letzten Tagesspiegel-Artikels, um der technischen Zukunft unseres Landes den Weg zu bereiten; auch wenn wir dafür Nazirecht, Uraltbürokratien und wildwuchernden Überbau vorab schreddern müssen.

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neue-mobilitaet-mitte-dieses-jahrzehnts-koennten-flugtaxen-alltag-sein/25441382.html

25. Februar 2020: Von Hubert Eckl an Sven Walter

Ich finde es jedenfalls schön, wenn der Thread wieder in die ursprüngliche Richtung geht. Auch wenn man mein " initial posting" gelöscht hat. Auf Veranlassung eben der in dem Beitrag beschriebenen Spezies Zeitgenossen. ..und tschüß


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang