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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Februar 2020: Von Bernhard Tenzler an Karpa Lothar

Auch die luftgekühlten 911er möchten es nicht wenn sie vom Start weg getreten wurden.

13. Februar 2020: Von Achim JulietBravo an Bernhard Tenzler

Auch die luftgekühlten 911er möchten es nicht wenn sie vom Start weg getreten wurden.

Das hat, neben der bereits erwähnten Materialausdehnung, hier auch mit anderen Faktoren zu tun. Bei älteren Modellen bewegen sich die Kettenspanner der Steuerkette im kalten Zustand (aufgrund des zähen Öls/Fetts, mit dem sie geschmiert wurden) nicht so gut.

Dann kann es sein, daß aufgrund der großen Kraftentfaltung beim plötzlichen Gasgeben die Kette überspringt, die Steuerzeiten damit nicht mehr stimmen und dann der Motor einen unschönen Tod stirbt. Das gleiche passiert auch gerne mal, wenn man an der Ampel mit dem Gasfuss spielt.


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