Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. November 2019: Von Sven Walter an Alexander Callidus Bewertung: +4.00 [4]

Schwahn "Beruf Pilot".

Y-Tours 15 Leute pro Jahr, aus dem Kopf 3 k Bewerber. Aufwand-Nutzen-Relation muss er selbst bewerten.

Arbeitsagentur FRA hat einen Fachmann für fliegerische Berufe - sehr nett, nüchtern, sachlich, Termin anfragen oder anrufen (je nach Wohnsitz).

Da er schon TMG hat: FI(A) sieht der Markt gut aus, da ungebunden wegen jung (vermute ich) kann er ja massiv Stunden sammeln, parallel studieren und in Südostasien reich werden.

Beste Grundlage, falls Bürgschafts-würdig oder solvent: F1-Visum-Schule Florida, parallel/ danach fATPL-Theorie mit Konversionsflug irgendwann (Jan schrieb im Jahre 2012/ 2013 (?) über SFA Horizon. So kann er mit jenseits 1500 h tt und Stunden gegeben (Aviator.edu primär Zweimot!) sich weiter hocharbeiten.

Das wären so meine 2 cents, wenn er didaktisch geeignet ist...

17. November 2019: Von Martin S. an Sven Walter

die Außenstelle der Arbeitsagentur in FRA ist schon seit Jahren geschlossen, die Herren Lenk/Schellmann sind im Ruhestand.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang