|
67 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Nein, Du hast geschrieben dass Deutsche überall zahlen. Das ist auch falsch.
Aber dort, wo sie zahlen müssen machen das auch die Einheimischen im Gegensatz zur geplanten Ausländermaut in D, die ist also zu Recht gekippt. Wäre sie durchgegangen und die FPÖ weiterhin den Verkehrsminister gestellt wäre die Retourkutsche in Ö gekommen. Für das traditionell gute Verhältnis zu D irgendwie..
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
In Deutschland werden ausschließlich die Straßen durch Steuergelder finanziert die seit immer die Steuerpflichtigen in Deutschland bezahlen. Also auch falsch dass die Deutschen nicht bezahlen, im Gegenteil für all die Jahrzehnten, auch für die Ausländer die die deutsche Straßen umsonst benutzen dürfen bezahlen. Ist das für dich gerecht?
Besonderes Österreicher und Schweizer die mit dem vollgetankten Autos kurz in Deutschland reinfahren um in den Genuss des „no 130Km/h Limit“! die Auspuffanlagen der Autos freifahren und dann zurück.
Ich wäre dafür dass in Deutschland seit gestern schon die Maut eingeführt werden sollte und alle bezahlen sollten. Dafür werden sogar die Steuerpflichten in Deutschland die keine Autobahn nutzen profitieren. Doppelt bezahlen (Steuergelder + Maut) geht ja nicht.
Was ändert jetzt für den Österreicher und alle anderen?
|
|
|
Sorry Alexis, jetzt bist Du die csu (:-). Als ich klein war, habe ich auch noch so gedacht aber das Leben ist komplexer, die Geldflüsse in Europa sind sehr Komplex und Deutschland kommt ganz bestimmt nicht sehr schlecht dabei weg, Man muss das große Ganze und vor allem Europa betrachten. also —entweder Scheiß auf die Maut oder so ein blöder revanchistisch nationalistischer Stammtisch Weißbier CSU Müll, ich weiß dass du dich insgeheim auch fürs Erstere entscheidest .....
|
|
|
Im übrigen bin ich natürlich für die zwecKgebundene Maut für jedermann, aber jetzt erwartet doch keiner Sachlich begründbar Politik im Land ohne Tempolimit, oder ??
|
|
|
Ich bin definitiv kein Freund, allzu viel durch die EU zu regeln: Aber bei der Maut-Diskussion wäre es sinnvoll, eine einheitliche und technische kompatible Lösung in Europa zu realisieren und obligat zu machen, falls überhaupt Maut erhoben wird. Die sich nach 2 Kritierien richtet: Strecke (ja, ein Alpentunnel ist teurer als eine Flachland-Trasse (wobei ihr Ösis Euch gar nicht vorstellen könnt, wie schwierig auch so was sein kann: Ostsee-Autobahn , oder wie kniffelig das mit den richtigen Flüssen ist, Stichwort Tempo-40-Brücke in Leverkusen)) und Gewicht (= Schädigung der Infrastruktur). Ob man noch nicht-infrastrukturtechnische Kriterien wie Schadstoffausstoff, Lärm und Nutzungszeit (Peak, Off-Peak) hinzufügt, wäre mir egal. Und unter dem Strich sollte sie die Infrastruktur mit einer mäßigen Rendite refinanzieren, sodass der Autobahnbau und -unterhalt jenseits der ökologisch-gesellschaftlichen Diskussion eine unternehmerische Vernunftentscheidung ist.
Im übrigen finde ich den Zustand der deutschen Autobahnen im europäischen Vergleich mitunter erbärmlich. Insbesondere kenne ich kein Nachbarland, in dem ich so viele Baustellen auf 100 km habe wie in DE. Und mich der Verkehrkasper auf Tempo 60 runterdirigiert.
|
|
|
Ihr sprecht sicher von der Maut für eScooter mit abnehmbarem Akku, oder?! ;-)
|
|
|
Das hier ist ein Alexis-Thread, da geht es ums Recht haben, egal welches Thema.
|
|
|
das ist jetzt aber sehr unfreundlich formuliert, im Grunde ist er meiner Meinung, kann es nur nicht so zeigen...das wäre netter gewesen, fürs Protokoll und so (,-)
|
|
|
Ich fahre jeden Montag 300km an die deutsche Grenze und dann zurück um einmal mehr als 145km/h straffrei fahren zu dürfen*
*in Träumen, die ich als 12-Jähriger hatte.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Erstmal wäre es schön, wenn die Diskussionen beim Startthema bleiben würden. Wenn wir das mal für mehr als drei Beiträge schaffen, dann können wir uns um die Umgangsformen kümmern...
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Ich würde annehmen, dass es weniger unfreundlich zugehen könnte, wenn wir nicht in Alltagsdiskussionen abrutschen sondern einfach mal bei dem bleiben, warum wir hier sind, alles rund ums Flugzeug. Ich diskutiere gerne auch über sinnvolle Dinge rund ums Fliegen, wie Elektroscooter etc. PKW-Maut und ähnliches muss ich hier nicht diskutieren, das Stammtischgelaber wer hier wen verstanden hat möchte ich auch nicht andauernd lesen ehrlich gesagt.
Ich nutze übrigens ein Klapprad von Dahon, lässt sich schön klein zusammenfalten und man kann damit auch recht ordentlich mittlere Strecken fahren. Habe zum Beispiel letztes Jahr einige kleinere Radtouren auf Korsika von Propriano aus unternommen. Tatsächlich würde ich mir aber gelegentlich elektrische Unterstützung wünschen. Für alles bis zu einigen Kilometern, das typische in die nächste Stadt radeln eben, genügt das Klapprad. Etwas nervig ist es, wenn Gepäck zu transportieren ist, das löst aber auch ein kleiner Scooter nicht. Begleitet hat mich das Rad (das ich übrigens immer im Flieger liegen habe) während des gesamten Frankreich und Spanien Urlaubs und hat mir wertvolle Dienste erwiesen. Ich nutze das jetzt seit 5 Jahren, mautfrei übrigens...
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Nicht im Traum würde ich daran denken, so ein Ding ins Flugzeug zu nehmen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_86191134/willich-in-nrw-halle-mit-100-e-scootern-abgebrannt.html
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Bitte auf rauch/gasdicht achten... ansonsten hast Du soviel Qualm im Cockpit, dass Du nichts mehr sehen kannst...
Ich würde tatsächlich auf so ein Teil verzichten oder den Akku vor Ort lassen.
|
|
|
Kannst Du im Flug einen Schuhkarton aus der Cirrus werfen? Ich bekomme meine Haube nur zweifingerbreit auf, abgesehen davon, daß ich keinen Autopilot habe.
... und im übrigen bin ich der Meinung, daß Du Brompton fahren solltest.
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
|
|
|
Beitrag vom Autor gelöscht
|
|
|
Wenn man sich das auf der Website verlinkte Gutachten mit den Bildern der Brandversuche anschaut, dann weiß ich nicht, ob das in einem Flugzeug viel hilft...
|
|
|
Es muss nur so lange helfen, wie das Flugzeug braucht, sicher auf dem Boden zu sein, im Notfall auch nach Steilsinkflug und unterm' Fallschirm.
|
|
|
|
67 Beiträge Seite 1 von 3
1 2 3 |
⇢
⇥
|
|