Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2019: Von Sven Walter an Chris B. K. Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

ich denk das Hauptproblem, warum die GA nicht als Transportmittel anerkannt wird, ist die geringe Anzahl an beförderten Paxen. Wie hilft die GA denn einen Stau auf der Autobahn zu vermeiden? Wie viele 10.000 Paxe/Stunde kann sie wegschaffen?

Im Vergleich zu den Passagierzahlen der Bahn und auch zu dem, was auf unseren Straßen abgeht, ist die GA verschwindent klein und selbst die Airlines schaffen alle zusammen in Deutschland (bzw. aus Deutschland heraus) nicht so viele Passagiere weg, wie die DB an einem einzigen Tag.

Es geht ja eher darum, eine sinnvolle Ergänzung sonstigen Verkehres anzubieten. Sei es, dass Vertriebler, Techniker und Bauleiter auch mal dezentral für Kurzeinsätze eingeflogen werden, Fortbildungskräfte herumgeschickt werden, Akquise erfolgt, Eigner vor Ort nach dem Rechten sehen usw.

Das Mehrpotential mag dann von 20 B90, 30 DA62 und 40 SR22 abgedeckt werden, aber es stärkt die Provinz und verbreitert die Akzeptanz. Da braucht es keine großen Zahlen, sondern nur das abgerundete Angebot, um eben von kleiner Großstadt zu kleiner Großstadt (Kiel Saarbrücken), Dreiecksflug (Bielefeld Leipzig Augsburg Bielefeld) oder Schwerin nach Stettin zu kommen, ohne abseits der gut ausgebauten Relationen von Bahn, Linienflug oder Autobahn ein potentiellen Bedarf abzudecken. Haupthinderungsgrund dieser flankierenden Ergänzung: Kein IFR LR G, schlechte Öffnungszeiten, Flugleiterpflicht, Bürokratiemonstren für kleine Lufttaxibetriebe.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang