Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2019,02,04,07,4938557
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  408 Beiträge Seite 17 von 17

 1 ... 16 17 

8. Mai 2019: Von Chris _____ an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Uebrigens, was viele nicht wissen - seltene Erden sind weder selten noch Erde :-).

Manche der sogenannten "seltenen Erden" sind haeufiger als zB Kupfer.

Danke, Erik! Eine differenzierte, intelligente und sensible Stellungnahme - die dem Stand der Wissenschaft entspricht und trotzdem unabhäng und kritisch in ihren Schlußfolgerungen bleibt.

danke AvC - besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können...

zum thema klima....ich war am donnerstag in herne im aräeologie musäum....toll gemacht...neosteinzeitliberalismus toll dargestellt und dokumentiert...auch mit tollen exponaten und berachtung der klimaentwicklung...insbesondere die steinzeitwerkezeuge, mit der man früher die flugsaurierwartung betrieb...etwas grob, aber wirkungsvoll...da blieb keine niete lange draußen....besonders toll fand ich die abdeckung der cpu eines neandertalers im original...auch wenns nur kleinere teile waren

zum thema wahrheitsgehalt...das bild im anhang....bitte den computer um 90 grad nach rechts!

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1

20190508_162653.jpg

jetzt habe ich in einem buch aus o.g. museum in herne eine gute grafik gefunden. im grönlandeis wurden bohrkerne entnommen, noch vor der klimawandelhüsterie....das alfred wegner institut und noch 2 weitere haben die kerne entsprechend untersucht. und was sehen wir? zur zeit von kaiser augustus war es durchschnittlich wärmer als heute!

.

interessant zu sehen, vor dem temperatur anstieg vor ca 11k jahren...das sog. 13k event: damals brach der eisdamm in nordamerika und lots of süßwasser schwappte in den atlantik, unterbrach den golfstrom und sorgte dafür, daß der wärmetransport abbrach und wir eine erneute eiszeit bekamen.

.

das sind wissenschaftlich erhobene daten! also nix schöngefärbt!

mfg

ingo fuhrmeister



1 / 1

20190609_155746.jpg

13. Juni 2019: Von Hubert Eckl an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +0.67 [1]

zu Kaiser Augustus Zeiten? Auf welchem Breitengrad im Vergleich? Selbst als marginales Mitglied der GA, kann - schlechter muss - ich feststellen, daß die GA in Gänze das absolut Antipode der Klimaschutzbewegung ist. P&F, Aerokurier als Zentralorgane. Der Transport Einzelner mittels Kohlenstoffverbrennung belastet unsere Atmosphäre weit überproportional. Da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen. Da ist nix schön zu zeichnen. Allenfalls alberne Rückzugsrechtfertigungen. Was wir nie vergessen dürfen: Der Natur ist das alles scheißegal! In wenigen hundertausend Jahren ist die Menschheit ein Bestandteil einer weiteren interessanten Sedimentschicht, für welche sich aber niemand mehr interessiert. Warum fliege ich dann überhaupt noch so "E-Klasse"? Weil ich die rechnerischen zwei Dutzend verbleibenden Lebensalter noch Vergnügen haben will. Wie schon geschrieben, der kettenrauchende Lungenarzt..

gut formuliert...polarius....aber wenn man dich dann in einer berliner sedimentschicht findet....welchen arabischen namen dann deine überreste bekommen....ich bin gespannt...

wir schaffen das

mfg

ingo fuhrmeister

In Marmor gehauen: HIC IACET HOMO SAPIENS LUDENS ANARCHIS ALTRUIS HEDONIS هنا يكمن مخلص المتعة والإيثا

das sapiens wird ersetzt durch erectus - und wenn du mich nochmal auf arabisch beschimpfst.....dann verbünde ich mich mit AvC!

Hm.. spannend Polarität nonkonvalenter Bindungen.. Polyglott trifft Philiströses..


  408 Beiträge Seite 17 von 17

 1 ... 16 17 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang