Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2019: Von  an 

Das steht nur in der „CSIP Edition“. Normalen Privatpiloten will man so viel Expertenwissen nicht zumuten.

14. Januar 2019: Von  an  Bewertung: -0.67 [5]

Das steht nur in der „CSIP Edition“. Normalen Privatpiloten will man so viel Expertenwissen nicht zumuten.

Sorry, aber langsam kann man sich schon verschaukelt fühlen:
Auf die Frage, ob man in den Cirrus-Trainings lernt, das POH zu ignorieren und einfach andere Speeds zu fliegen, schreibst Du: "Das POH wird zu diesem Zweck durch ein hervorragendes FOM, Flight Operations Manual ergänzt.".

Wenn dann tatsächlich jemand in so einem FOM nachliest - und da exakt die Speeds aus dem POH drin stehen, dann ist es plötzlich wieder was anderes.

Quellen anzugeben in denen exakt das Gegenteil von dem drinsteht, was man behauptet, in der Hoffnung, dass da schon niemand nachliest ist "echt kein guter Stil".

14. Januar 2019: Von  an 

Ich habe eben schon beim Vatikan angerufen und um Absolution gebeten!

Nein, sorry, steht so wie von mir beschrieben nicht im FOM. Halte ich aber erlernbar, dass man unterhalb von MTOM etwas langsamer fliegen kann.

77/80 KIAS stehen in jedem FOM.

-1 KIAS pro 100 lb unter MTOM ist die gängige Faustformel.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang