Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2019: Von Lutz D. an  Bewertung: +3.00 [3]

Man merkt, dass Du - von diesem Flugzeug - eben NULL Ahnung hast. Schöner hättest Du es nicht belegen können.

Es sind 15 Knoten, und die sind nicht das Problem. Das Problem ist, dass die Attitude beim Landen dann so pitch up ist, dass immer wieder Tailstrikes passieren, die sehr teuer sind.

Du hast da einen Denkfehler drin, den man ab und an mal bei Schuelern feststellt. Die Cirrus wird nicht mit Vtgt oder Vref aufgesetzt, sondern - insbesondere, wenn es materialschonend sein soll, mit Minimumspeed. Darauf bezogen sich eine 10 Knoten. Nein, dabei beruehrt der Tail nicht den Boden, wenn man es richtig macht. Tailstrikes flapless sind zB auch bei DA40 ein Problem von Grobmotorikern oder schlecht ausgebildeten Piloten, das ist ebenfalls nichts, was besonders Cirrus spezifisch ist. Wenn Du natuerlich mit Vtgt aufsetzt, kann ich schon verstehen, dass Du das besser nur mit CSIP machst, der ist dann auch entsprechend versichert.

14. Januar 2019: Von  an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]

Jetzt nervst Du langsam, ehrlich.

Du setzt mit 10-15 kts schneller auf, und mit der SR22 dann in einer Attitude, die nahe am Tailstrike ist. Man muss also vorsichtig sein.

14. Januar 2019: Von Lutz D. an  Bewertung: +5.00 [7]

Sorry, wer nervt denn hier? Erst schreibst Du, meine 10kn würden mich als Idioten entlarven und jetzt schreibst Du selbst von 10-15kn. Sowas nervt mich jedenfalls gewaltig.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang