Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Januar 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Wichtig ist auf dem Platz. Das reine Fliegen ist ja wahrscheinlich recht schnell beherrschbar, mit dem Stick, aber es gibt doch wohl erhebliche Unterschiede bzgl Speed Management, Höhenprofil, Flugplanung- u. Durchführung, Systemkenntnis, Notverfahren uvm. - Das ist keine Kritik an Cirrus, die da wohl das Machbare an Vereinfachung bereits gemacht haben..... gear extension bei 210 und first flaps bei 190 ist ja sogar besser als bei der Beech... das kann also schon sein, dass das dann „einfacher“ ist als bei der SR22 - die maximale Klappengeschwimdigkeit bei der finde ich zu niedrig. Aber insgesamt bleibt es ein Jet, oder ?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang