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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Januar 2019: Von Achim H. an Urs Wildermuth

Die Frage für mich ist hier, wird sie speziell in Europa FL310 kriegen mit 300 KTAS. Dort eiern normalerweise Flieger mit über 400-450 kt rum, speziell schwere Long Hauls die dort mal den Apero nehmen bis sie dann höher können... Eine SF50 mit 300 kt wird wohl eher in die tieferen Levels verbannt...

Ich fliege praktisch immer FL300 oder FL310, selten ein Problem. Die Airliner sind meist FL320 oder höher und ATC ist heutzutage relativ flexibel mit GPS und FRA, müssen nicht mehr alle Flugzeuge hintereinander auf denselben Airways fliegen.

11. Januar 2019: Von  an Achim H.

Ich wollte es gerade sagen ... all die TBMs und PC-12 fliegen ja auch problemlos in diesen Höhen.

12. Januar 2019: Von B. S.chnappinger an Achim H.

Du setzt einfach mal voraus, dass jeder Forumsteilnehmer weiß, dass Du eine TBM850 mit 280 - 320 kts bewegst...

12. Januar 2019: Von Achim H. an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]

Ist doch vom Profil sehr vergleichbar mit dem SF50 G2 und RVSM und diente dazu, Urs Bedenken zu widerlegen.

Vermutlich dachtest Du, dass ich mit einer C182 in FL310 fliege? Das kann natürlich zu Verwirrung führen.

12. Januar 2019: Von B. S.chnappinger an Achim H.

„Vermutlich dachtest Du, dass ich mit einer C182 in FL310 fliege? Das kann natürlich zu Verwirrung führen.“

Wenn schon, dann entsprechend Deines Profils mit Piper J3C!

Mir ist die TBM850 offensichtlich ja nicht entgangen, aber es soll auch Leser geben, die nicht die Flugzeuge eines jeden Forumsteilnehmers kennen und denen es helfen würde zu verstehen.


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