Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2019: Von Achim H. an  Bewertung: +1.00 [1]

Der A380 besteht zum allergrößten Teil aus ganz normalem Aluminium, nur ein bisschen Verbundwerkstoffe. Der A350 besteht weiterhin zu fast 50% aus klassischem Aluminium.

8. Januar 2019: Von Lutz D. an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht
8. Januar 2019: Von  an Achim H.

Wobei bei der A350 Rumpf, Leitwerk und Tragflächen fast vollständig (natürlich ohne die Ausrüstung) aus Carbon bestehen:

The A350 XWB airframe will be made out of 53 percent composites: carbon fibre reinforced plastic for the outer and centre wing box (covers, stringers, spars), fuselage (skin, frame, keel beam, and rear fuselage) and the empennage (horizontal and vertical tailplanes); 19 percent aluminium and aluminum-lithium alloy for ribs, floor beams, and gear bays; 14 percent titanium for landing gears, pylons, and attachments; 6 percent steel; and 8 percent miscellaneous.[

Quelle: Wikipedia/Airbus

8. Januar 2019: Von Andreas Ni an 

Volumen- oder Gewichtsprozente...?

8. Januar 2019: Von  an Andreas Ni

Anteil an der Masse in Prozent!


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang