Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2018: Von  an Gerald Heinig

Hallo Gerald,

>>wie siehts aus 3000/4000 ft aus ?

Hier kann man keine generelle Aussage treffen - Es ist wie beim fliegen bei Tag - da sieht man am Boden auch nicht mehr so viel wie aus 500/1000ft. Man erkennt Leitungen u. Details am Boden auch schlechter - wie am Tag auch.

Desweiteren kommt es wirklich drauf an welche Brille du hast - ist ja ein Unterschied ob du eine hast vom Russenmarkt mit einem Okular oder eine der 3. oder 4. Generation von ITT die man auch einstellen kann.

Auch sind u.a. viele andere Parameter wichtig wie Bewölkungszustand, Restlicht, Niederschlag und Künstliche Lichtquellen usw.

lg Roland


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang