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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. April 2018: Von Andreas KuNovemberZi an Stefan K.

Ich würde es als schlechten Tag des Lotsen bezeichnen, wenn das genau so passiert ist. Die Platzrunde ist an kontrollierten Plätzen nicht festgeschrieben.

Wenn die Anweisung gewesen wäre: "Drehen Sie in den Gegenanflug...", dann wäre es klar: Anweisung, die Richtung zu ändern auf Kurs Gegenanflug.

Wenn ich die Anweisung bekomme: "Fliegen Sie in den Gegenanflug...", dann mache ich genau das, und zwar auf dem kürzesten Weg und mit einer C172 eine Meile oder etwas weniger parallel zur Piste, mit einer schnellen Twin etwas mehr.

Wenn ich in Stuttgart kurz nach W die Anweisung bekomme, in den rechten Gegenanflug zur 25 zu fliegen und ich dann auf TRK 072 drehe und in 3 NM Abstand zur RWY CL den Gegenanflug fliege, dann bekomme ich garantiert einen Anruf des Stuttgarter Kollegen. Dort ist nämlich kein Gegenanflug.

Natürlich gibt es auch Missverständnisse und jeder hat sich im Funk schon verhört.


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