Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Mark Juhrig

Wie ziehst Du die Gurte durch den Sitz ?
Was für ein Sitz ist das ?

DANKE

31. Januar 2018: Von Mark Juhrig an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +1.00 [1]

Es ein Römer-Sitz dieser Art (15 kg bis 36 kg), siehe Bild. Meiner ist ca. Baujahr ca. 2009/10. Die Gurte gehen oben zw. dem Rückenteil und der Kopfstütze durch und unten unter den "Armlehnen".

Vg Mark

PS: einen Sitz bis 15 kg zu Befestigen dürft deutlich kniffliger sein. Meine Tochter ist erst so ab ca. 4 Jahr in dem besagten Römer-Sitz mitgeflogen. Inzwischen hält sie sauber den Kurs und kann den Papa entlasten :-)

31. Januar 2018: Von B. Quax F. an Mark Juhrig Bewertung: +2.00 [2]

Den Sitz kann ich in blau anbieten für Portokosten!

31. Januar 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Mark Juhrig

Super Danke, gleich mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut :D

31. Januar 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an B. Quax F.

TOP da würde ich direkt drauf zugreifen :D

PN ist raus.

1. Februar 2018: Von Mark Juhrig an Jochen Dimpfelmoser

Der Römer ECLIPSE hat "Flugzeugzulassung" und der Sitz-Halter wird nur mit dem Beckengurt befestigt. Man kann davon ausgehen, dass man das im Flieger auch hinbekommt. Der Eclipse ist sogar recht günstig.

Hier die Anleitung Eclipse Anleitung

FAA "Kindersitzinstallation im Verkehrsflieger": https://www.youtube.com/watch?v=iJPdAraGyAs

Gute Flüge Mark

1. Februar 2018: Von Thomas Endriß an Mark Juhrig

Ich verwende ebenfalls den Römer Eclipse, der sehr gut nur mit Beckengurt zu befestigen ist. Fest anknallen und das Ding hält bombenfest.

1. Februar 2018: Von  an Thomas Endriß Bewertung: +3.00 [3]



1 / 1

Marj_fliegt.jpg

2. Februar 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an 

Und wie befestigst Du die Babyschale ?

2. Februar 2018: Von  an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +1.00 [1]

DAs ist schon 15 Jahre her! Bei der Piper konnte man den einfachen Beckengurt ganz einfach, wie im Auto durch die Schale ziehen!

Später habe ich ganz normale AutoKindersitze benutzt ... aber ab ca. 5 jahren sind sie ohne Kindersitz geflogen.

3. Februar 2018: Von Raimund Schäfer an 

Huhu, ich hoffe aber heute vergisst du Deinen Schultergurt nicht... Bezüglich der Kindersicherung habe ich auch immer Kindersitze genommen. Schönes Restwochenende Allen.

3. Februar 2018: Von  an Raimund Schäfer

Hinten gibt es in der Piper keine Schultergurte, aber deshalb war ja auch die Babyschale entgegen der Flugrichtung montiert. Der Gurt wird dann über deren Führung so gelegt, dass das ganze Teil gehalten wird.

Jetzt sind meine Kids 13 und 15 ... mein Sohn (der auf dem Foto oben) ist 1,76 und damit noch 4 cm kleiner als ich :-)


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang