Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2017: Von  an Manfred Saulauf

Ich bezweifle, dass viele SEPs innen so laut sind wie eine SR22. Bin jedesmal wieder überrascht wenn ich das Headset abnehme ...

Ohne gutes ANR-Headset kann man die SR22 nicht fliegen, ich bin sicher, die RV-9 ist leiser. Ich habe Bose A20, für mich optimal.

8. Juni 2017: Von Olaf Musch an 

Ich bezweifle, dass viele SEPs innen so laut sind wie eine SR22.

H300 ;-)

Im Ernst: Helis haben durch ihr Getriebe mehrere Komponenten mit unterschiedlichen Drehzahlen: Motor, Hauptrotor, Heckrotor. Alles produziert also unterschiedlichen Lärm. In "normalen" non-turbo SEP-Flugzeugen gibt es das so meines Wissens nicht, oder?

Olaf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang