Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2017: Von Christian Schuett an Achim H.

"Auffallend an solchen Reportagen ist, dass die Kritiker der Zustände oft gescheiterte Existenzen sind. Hier der Fluglehrer mit der Extra 400 im Hintergrund, der in der kommerziellen Luftfahrt gescheitert ist und dafür alles nur nicht sich selbst verantwortlich macht."

Was ebenfalls auffaellt: Oft werden die Kritiker der Zustaende entweder als jemand, der "es nicht ins Cockpit geschafft hat" oder eben als jemand, der "gescheitert ist" hingestellt.

Niemand hier kennt die genauen Beweggruende, weswegen dieser Herr den Job hingeschmissen hat. Die Zustaende in der Branche sind stellenweise haarstraeubend, da hat jemand durchaus auch das Recht zu sagen: Es reicht mir jetzt. Und zwar ohne dass man ihm das als "scheitern" auslegt und seine Motivation hinter der Kritikaeuserung an eben diesen Zustaenden in Frage stellt.

Chris


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang