Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Mai 2017: Von Carmine B. an Ulrich Dr. Werner Bewertung: +1.00 [1]

Lieber Ulrich,

vielen Dank für Deinen Kommentar, hatte so etwas ähnliches schon vermutet (mangelnde Fähigkeit der Selbstbeurteilung unter beginnender Hypoxie).

Der erste Link führt nur zur Übersichtsseite Archiv 2016, hier, Dein Einverständnis vorausgesetzt, der direkte Link zum Artikel:

Artikel Höhenflüge, Luftsport Juni/Juli 2016 (PDF, 873 kB, 2 Seiten)

Hatte vor knapp 30 Jahren mal im Segelflugzeug in der Welle in Frankreich (Doppelsitzer) einen Selbstversuch in ca. 18000 ft. mit kurzeitiger Unterbrechung der Sauerstoffversorgung und Flush durch Copiloten nach kurzer Zeit gemacht. Kann mich noch an euphorische Stimmung ohne jegliche Wahrnehmung einer Gefahr erinnern. Der Flush war dann wie ein Wecker!

Gruß,

Carmine


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang