Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2016: Von Marko Martinetz an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Liebhaberei ist vielleicht per se in einer GmbH nicht das Thema, aber Gewinne machen musst Du auch in dieser, zumindest ist mir nicht bekannt, wie man eine GmbH auf Dauer (!) "erfolgreich" mit Verlusten betreibt. D.h. wenn der Plan darin besteht, Gewinn zu machen (so gering er auch sein mag), dann spielt Liebhaberei auch keine Rolle, und die GmbH ist zumindest aus diesem Grunde unnötig. :)

Wenn man seriös an die Sache rangeht, die eigene Planung stichhaltig ist, dann gibt es selbst dann wenig Probleme mit dem Finanzamt, wenn ungeplante Probleme am Flieger zu größeren Verlusten in der Anfangszeit führen, als man ursprünglich gedacht (und geplant, und dem Finanzamt gegenüber angekündigt) hat. Man muss eben kommunizieren, und Verständnis dafür haben, dass Sachverhalte, die einem selbst logisch erscheinen, nicht jedem anderen logisch erscheinen müssen, der fachlich mit der ganzen Angelegenheit noch nie was zu tun hatte. Been there, done that. :)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang