Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. August 2016: Von  an Andreas KuNovemberZi

Guter Kommentar und absolut richtig!

Ich habe leihte und auch schwere Flugzeuge geflogen.

Das Gradetreten war bei schwereren Maschinen deutlich einfacher, weil diese länger die "Spur" gehalten haben.

Bei einem UL wird man sofort versetzt, sobald man grade getreten hat.

Deshalb war auch meine ursprüngliche (banala) Frage auch, wie Ihr mit welchem Flugzeug damit umgeht.

Leider führt die Diskussion recht schnell mit allzu detailierten theoretischen Herleitungen am eigentlichen Thema vorbei.

Schade

22. August 2016: Von Wolff E. an 

@Roland: Ich habe leihte und auch schwere Flugzeuge geflogen.

Was waren denn die schweren?

22. August 2016: Von  an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]

geht es hier um Seitenwind oder Schw...-Vergleich?

Der der den längsten(schwersten) hat, hat recht?

22. August 2016: Von Wolfgang Lamminger an  Bewertung: +8.00 [8]

also, da hat Wolff schon Recht: was bezeichnest Du - in Deiner persönlichen Erfahrung - als "leicht" und was als "schwer"?

Ausgehend von einem 475 kg-UL ist eine C210 mit rund 1.700 kg MTOM ja knapp 4 x so schwer, und damit natürlich - masseträgheitsbedingt - ganz anders zu handeln, gerade in der Landung bei Crosswind.

In dieser Diskussion gehts nun aber um noch deutlich schwerere (Verkehrs)flugzeuge. Damit die Diskussionsteilnehmer einschätzen können, was Du persönlich unter "schwer" vestehst, hilft da schon weiter, wenn man über konkrete Typen spricht...

und: die Qualität dieses Forums ist, gerade in den vergangenen 24 Monaten, bestens. Gerade aus dem Grund, weil die meisten Teilnehmer hier auf Basis von nachvollziehbaren Argumenten (Zahlen, Daten, Fakten) diskutieren und emotionale Äußerungen zumeist elimineren. Und da wo Zahlen, Daten, Fakten zur Überprüfbarkeit der Behauptungen ausbleiben, ist es doch legitim, diese einzufordern?

Und da wo Methoden beschrieben werden, (hier: "Crosswind-Landetechnik") bin ich persönlich froh, dass jemand in der Lage ist, so wie Malte, diesen Vorgang dediziert und reproduzier- und nachprüfbar zu beschreiben.

22. August 2016: Von Erik N. an Wolff E.

@Wolff: ...überladenes UL....

Rolli kann mehrere Foren gleichzeitig, fragt dort, dann hier.... Nerd.

22. August 2016: Von Wolff E. an  Bewertung: +8.00 [8]

Roland, alleine diese Antwort hat dich schon komplett unglaubwürdig gemacht. Was ist an meiner Frage mit dem Gewicht so falsch? Nur ein Scharlatan, Angeber oder Möchtegern-Pilot würde so antworten wie du. Jeder andere würde die Muster nennen, die er im Schein stehen hat und auch Realtime-Stunden drauf haben.

@Erik, wollen wir nicht hoffen, das Roland einen UL auf 60 Tonnen Abfluggewicht überläd.....

@Alle, lasst Roland doch weiter hier rum-prolen, das hört ganz schnell auf, wenn wir ihm nicht mehr antworten bzw. seine Fragen und Pöbeleien nicht mehr beachtet werden. Kinder im Kindergarten werfen auch mit Sand, wenn sie nicht beachtet werden. Meist sind das die Kinder, die Minderwertigkeitskomplexe haben. Hofrat Jürgen kann mir das bestimmt besser erklären....

22. August 2016: Von Erik N. an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

lasst euch nicht ärgern. Roland hat noch mit keinem Wort dargelegt dass er selber wenigstens fliegt.

Meine aktuelle Vermutung ist, dass "Roland" ein Flusi-Pilot oder Gamer ist, der sich in zig verschiedenen Foren angemeldet hat, mit unterschiedlichen Usernamen, und durch geschicktes Lesen und Fragen sich ein gewisses Wissen angeeignet hat. Ist manchmal schwer, mit so jemandem vernünftig zu reden. Oft wissen die tatsächlich sehr viel. Wir haben seit seiner letzten Vorstellung hier länger nichts gehört, ein Indiz dafür, dass er erst in anderen Foren (zB airliners) was zu der Frage 2- oder 3-Achs AP eruieren musste, bevor er hier wieder antworten konnte. Das geschieht dann, aber plötzlich wieder durch 3 grenzwertige Posts.... so wird das immer weiter gehen. Und immer im Provokationsmodus.

22. August 2016: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +3.00 [3]

...ich rate insgesamt zur Zurückhaltung, bin ja selbst schon Opfer der Pöbelei von Chris äh Roland geworden. Die Auseinandersetzung damit verstellt aber nur den Blick auf die Sachargumente und auch schlechte Argumente muss man widerlegen können.

Ob "Roland" jetzt Flugsimmer oder doch Eigner einer Virus, Co auf 737 und Freelance-Luftfahrtautor ist, spielt für die Güte seiner Argumente keine Rolle.

Und bei der 737 / 2-Achsautopiloten hat er ja offenbar einen Punkt.

Wenngleich der aus meiner Sicht vor allem beweisst, dass crab-landings crap-landings sind.

Die Vergleichbarkeit von 737 und den hier besprochenen Flugzeugen ist aber m.E. ohnehin nicht gegeben.

Zur Husky - die richtige Technik steht im Handbuch. Ende.

22. August 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]

(Vor allem lenkt Roland, wenn ich etwas Glück habe, Erwin von mir ab!)

;-)

22. August 2016: Von Wolff E. an  Bewertung: +2.00 [2]

Alexis und Erwin, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

statler_and_waldorf.jpg



22. August 2016: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Das ist etwas ungerecht, weil das Gestänkere nur one-way stattfindet. Aber, okay, ich gönne Dir den Spaß :-)


11 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang