Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2015: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +6.00 [6]

Die Beech ähnelt der PA28 im Tragflächenprofil.

Du meinst, weil die beide vorne und hinten dünner und in der Mitte dicker werden?

Wenn ich aber einfach keinen Platz habe, und bei der Beech noch dazu keine genaue Berechnung möglich ist, wende ich im Zweifel das kürzeste Verfahren an, wo gibt.

Meine Auffassung wäre ja, es gibt sehr wohl eine genaue Berechnungsmöglichkeit, nämlich die nach Handbuch. Wenn da kein Hinweis auf ein kürzeres Verfahren ist, dann nehme ich die vorliegenden Zahlen und nehme alles, was ich möglicherweise durch spielerei mit den Klappen raushole, als Marge. Mir ist immer noch nicht klar, woher Du denn jetzt weißt, wieviel Startrollstrecke Du mit Deinem Flieger bei MTWO in EDLN bei ISA brauchst?

Wenn es also um das Ziel geht, möglichst schnell die Räder vom Boden wegzubekommen, ist somit das Verfahren, die Klappen erst kurz vor Vr zu setzen, kompromisslos.

Alternativlos? Ich weiß nicht, aber die vorangehenden Beiträge haben doch ziemlich deutlich gemacht, dass es das wohl eher nicht ist?

Aber, selbstverständlich, sollte das Ziel dann auch sein, möglichst schnell die Klappen wieder einzufahren.

...also, ich bin da raus.

1 / 1

naca.JPG

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang