Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. November 2014: Von Marc T. an 
Falls der mal menschlichen Ballast neben sich braucht, ich würde mich zur Verfügung stellen :-)
11. November 2014: Von  an Marc T. Bewertung: +2.00 [2]
Tom ist jetzt fast 90, und ich glaube seit zwei Jahren fliegt er nicht mehr ... sehr schade. Als ich ihn kennegerlent habe, war er knapp 70 und war noch sprtlich wie ein 30jähriger ...

Meinen ersten Flug mit ihm werde ich nie vergessen: In der Beech Baron P58. Tom mit dem Kaffeebecher in der HAnd: "You're not scared of aerobatics, are you, Alex?". Ich hab' schüchtern verneint und Tom legte eine schönes zweimotoriges Kunstflugprogramm hin .. inklusive Loop.

Eine (von vielen) Stories, die ich inseinem Hangar in Wichita Falls auf Band aufgenommen habe: Für den Film "White Nights ... xxx" einen Agententhriller, sollte er in Arizona eine ausgemusterte B 707 kaufen und für eine Szene nach Grönland bringen. also kaufte er für die Filmfirma für $ 100.000 eine alte 707 und richtete sie auf dem Wüstenflugplatz in einer Woche flugfertig her ... Dann, so erzählte er, habe er sie VFR nach Grönland gefloge nachdem er für weitere $ 80.000 getankt habe.

Ich (250 h PPL) fragte, ob er denn Erfahrung im Fliegen von solchen Jets gehbat habe. ... "Uh, no, i studied the manual for some hours, but you know it flies just like a Cub" ...

Seit Jahren will ich über diesen irren Typen ein Buch schreiben ... Die Bilder etc. hätte ich und auch viele Stunden Interview.
11. November 2014: Von  an  Bewertung: +1.00 [1]
Tom mit Mel Gibson bei den Dreharbeiten zu "Air America".
11. November 2014: Von Alfred Obermaier an 
Hi Alexis, weisst Du sicherlich.
Tom hat am 12.09.2014 in Wichita Falls mit 90 Jahren seinen letzten Flug ohne Wiederkehr angetreten.
R.I.P.
Würde gerne Dein Buch über ihn lesen.

All the best
Alfred
11. November 2014: Von  an Alfred Obermaier
NEIN!! Das wusste ich nicht ... woher hast Du das, Alfred? Weisst DU was Genaues? (Kannst Du ihn auch?)

Ich habe ihn 2010 mit den Kindern noch besucht. Kurz danach zog er aus seinem Hangar zu seiner Freundin in eine Wohnung - und der Kontakt ist abgerrissen ....
11. November 2014: Von Alfred Obermaier an 
Alexis, hatte vor Jahren "Budd" Anderson kennen gelernt und sporadisch Kontakt gehalten. Bin mit ihm in losem Kontakt und hatte es gehört.
Budd hatte noch vor wenigen Jahren eine Mustang auf Airshows durch alle Gänge gejagt, aber auch bei ihm wird das Medical "schwieriger".
All the best
Alfred
11. November 2014: Von  an Alfred Obermaier
Danke, Alfred. Vom Bud Anderson kann ich Dir ein paar schöne Fotos geben, die ich mal mit seiner Mustang und ihm in Florida gemacht habe. "Mustangs and Legends" hieß das, 1999 in Kissimmee .. und für mich war das sehr spannend weil u.a. (Chuck Yeager) auch Frank Borman und Bill Anders (Apollo 8!) mit ihren Mustangs da waren ...
12. November 2014: Von Alfred Obermaier an 
Danke Alexis, sehr gerne.
Alfred

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang