Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2014: Von Peter Schneider an Thore L.
Das ist halt trotz der großzügigen Bezeichnung nicht mit den fly-in von Oshkosh oder Lakeland vergleichbar, bei denen dutzende von Controllern, hunderte von Helfern und vor allem eine disziplinierte Fliegergemeinde auf riesigem Gelände zusammentrifft. Nachdem ich ein paar mal in Tannkosh und davon sehr fasziniert war, habe ich diesem Event, sowie auch dem Chaotenereignis AERO den Rücken gekehrt. Es muß nicht sein, daß man im Holding von einem undisziplierten Tiefdecker in 15 Metern Höhe überflogen wird (Zeuge: Polizeibeamter in meinem Co-Sitz), und dergleichen mehrfach.
Diesen Unterschied an Disziplin und Professionalität erlebt man auch auch auf unseren Autobahnen im Vergleich zu den US Freeways...Und sogar in Oshkosh gab es schon tödliche Unfälle bei Anreise und Abreise.
Es ist allerdings klar, daß der Unfall in Tannheim nichts mit Mangel an Disziplin zu tun hatte.
Trotzdem würde ich mir als Veranstalter auch gut überlegen was ich zu tun gedenke, nachdem das gerade nochmal ohne schwere Folgen blieb (Bericht in unserem OUV-Jahrbuch). Tannkosh war sehr sehr beengt, wenn das Wetter schön war.
Aber vielleicht ist es auch nur eine Ente.
Man kann da auch ohne Event immer hinfliegen, ist ein sehr schöner Platz.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang