Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2014: Von Lothar Ka an Lutz D.
Lutz, habe gerade in den POH unserer Vereinsmaschinen geschaut...
Bei DA 40 ist Vy konstant 78, Vx abhängig vom Gewicht 59-66 mit Klappen TO
PA28 IV mit costant speed auch konstante Vy

C172 P unterschiedliche Vx und Vy nach Höhe unterschiedlich
ich vermute, dies ist dem fix Pitch Prop geschuldet

Bei zwei DR400 mit Reise- bzw Schlepp Prop habe ich auch unterschiedliche Vy : 150 bei SchleppProp, 160 (höhe) - 170 bei ReiseProp (im km/h)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang