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Dann halt eine F-18A, die kann auch Kunstflug. Aber der Gepäckraum ist klein. Dafür hält Dein Chef das Maul wenn die Bewaffnung stimmt :-))
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Damit kann man sich den Weg aufm ILS dann auch freischießen :-)
*SCNR*
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Ich habe keinen Chef (mehr), aber mein Finanzbeamter und mein Banker - da hätte ich schon so Phantasien....
Ich dachte eigentlich an eine Citation 10 - wenn ich groß bin, überhole ich euch alle :)
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Na, da gibt's ja dann wieder einige Alternativen zur Citation:
- Falcon 7X
- Gulfstream G650 (auch als Extended Range Version)
- Embrear Legacy
Oder doch nur Prop:
- Piaggio Avanti II Evo
- Irgendwas von Beech
;-)
Olaf
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Die sind aber alle total slow.... Eigentlich, wenn ich es mir recht überlege, finde ich diese klingonischen Bird of Prey recht sexy.
Mit denen kann man dann auch in FL 1.000.000.000.000 und höher fliegen.
Und wenn die Wolke stört, beamt man sie einfach weg :)
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Wenn die alle zu langsam sind, dann Kram doch einen alten Zweisitzer aus der Mottenkiste:
Lockheed SR-71 Blackbird
Einer steht noch in Duxford in der großen Halle.
Muss bestimmt nur kurz aufgetankt werden, und ab geht die Sause
;-)
Olaf
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Aber da kostet das Einziehfahrwerk nun wirklich prohibitiv viel Wartung : ) Und der Spritverbrauch erst - 36 Tonnen Betankung.
Aber sonst: ja, die ist glaube ich ganz gut :)))
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Auf jeden Fall schaffst du damit VMC on top, egal wie hoch die Tops sind
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Alles schöne Flugzeuge, aber bis auf den Bird of Prey, von dem ich nicht weiß, ob der Replikator ein entsprechendes Programm hat, bieten die alle keine Espresso-Maschine an Bord.
Allerdings hat MAX eine und das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, denn 4 Stunden mit jeweils halbstündigem Espresso sind leichter zu ertragen als 3 Stunden mit Trockenkeksen - zumindest für mich...
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Das ist ein Nachteil der Bird of Preys. Die Klingonen trinken keinen Kaffee, sondern irgendeine völlig ungenießbare Plörre. Man kann das im Replikator nachrüsten lassen, das Update kostet aber. Und man muß dafür nach Alpha Centauri fliegen, was ein bisschen unpraktisch ist, weil es dort keine wirklich guten Hotels gibt.
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Ich bin der Auffassung, dass die Innenbeleuchtung in den Bird of Preys völlig unzureichend ist. Da müsste man mal ran, bevor ich da einsteige. Persönlich würde ich daher von den aktuell verfügbaren Modellen eher einen Millenium Falcon vorziehen. Auch wegen des von der B-17 übernommenen und daher erprobten Turret Gunners. Denn mal ganz ehrlich, diese Bird of Preys sind die Hälfte der Zeit eh unsichtbar und haben deshalb an der flight line keinerlei Effekt auf Frauen.
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Ohje oje, wir schaffen es ja schon auf der Erde nicht, die STCs der verschiedenen Ländern anzuerkennen, wie soll das erst intergalaktisch funktionieren. Den Upgrade kannste vergessen, bekommt man nie und nimmer in einen D-registrierten Bird eingetragen.
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Naja, ein bisschen schummrig sind sie innen, das stimmt schon, das kann aber bei manchen Damen auch von Vorteil sein :) Und wenn man dann mal beschleunigt, das vibriert so... dann ist alles vergessen :) Unsichtbar kann ja gut sein. Man kann sich damit so praktisch durch die Platzrunden schmuggeln....
Was mich viel mehr stört, ist daß die Toiletten nicht umrüstbar sind.....
Und Michael: man kann die irdische Lizenz aber auf Beteigeuze anerkennen lassen, dann kann man auch klingonische Bird of Prey überall legal fliegen. Außer in der Schweiz.
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Und in der neutralen Zone nur nach VFR?
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War die SR-71 in Duxford nicht eigentlich Jetfire? Oder war das die im Smithonian?
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War die SR-71 in Duxford nicht eigentlich Jetfire? Oder war das die im Smithonian?
Das weiß ich leider nicht.
Aber zur Flugleistung der SR-71 gibt's noch den hier:
SR-71: "Good morning, Shannon, Blackbird 7, request
FL600." Kontroller, mit den Flugleistungen nicht
vertraut: "Ähhh, if you can reach level 600, then cleared level
600." SR-71: "Roger, leaving 800 for 600."
Und schon hat ein Controller in's Mikro gebissen ;-)
Olaf
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Alles schöne Flugzeuge, aber bis auf den Bird
of Prey, von dem ich nicht weiß, ob der Replikator ein entsprechendes
Programm hat, bieten die alle keine Espresso-Maschine an Bord.
Ich denke, bei den BizJets kannst Du das in der Kabinenausstattung durchaus mit einbauen lassen. Meines Wissens haben die alle eine mehr oder minder vollständige Pantry im Programm, und das sollte bei Kosten zwischen 20 und 80 M€ auch irgendwo noch drin sein ;-) Klingonisches Ale aus dem Replikator? Ich weiß nicht... Schmeckt doch nur, wenn es nach dem klingonischen Reinheitsgebot gebraut wurde ;-)
Olaf
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Jetzt ist aber mal Schluß mit Star Trek Unwahrheiten es gibt nur Romulanisches Ale!
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Meines Wissens haben die alle eine mehr oder minder vollständige Pantry im Programm, und das sollte bei Kosten zwischen 20 und 80 M€ auch irgendwo noch drin sein ;-)
Ja, zumal so eine Pantryküche bei Ikea gerade mal ein paar hundert Euro oder so kostet :-)
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Oh Mist, ich muss die Serie doch noch mal schauen... ;-)
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Ja, zumal so eine Pantryküche bei Ikea gerade mal ein paar hundert Euro oder so kostet :-)
Das möge man sich mal verbildlichen, in einer G650 mit VIP-Ausstattung eine IKEA-Pantry... Getreu dem Motto: "Bastelst Du noch, oder fliegst Du schon?" ;-)
Aber
für die BusinessAviation empfehle ich mal einen Blick in das kostenlose
Magazin "P1" für iOS (Android weiß ich nicht). Da stehen regelmäßig
auch die Listen mit Preisen und anderen Daten zu "Businessfliegern".
Kann spannend sein. Leider sind die Ladezeiten für die einzelnen
Ausgaben recht lang, weil die Anzeigen sehr aufwändig mit Videos
gestaltet sind, und das dann zu großen Datenmengen führt.
Aber
für die GA gibt's ja auch noch "LOOP" (deutsch und englisch, ebenfalls
kostenlos). Ist vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes nicht so
"abgehoben".
Schönen Gruß
Olaf
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