Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2014: Von Olaf Musch an Erik N.
Wenn die alle zu langsam sind, dann Kram doch einen alten Zweisitzer aus der Mottenkiste:

Lockheed SR-71 Blackbird

Einer steht noch in Duxford in der großen Halle.
Muss bestimmt nur kurz aufgetankt werden, und ab geht die Sause
;-)

Olaf
15. Oktober 2014: Von Erik N. an Olaf Musch
Aber da kostet das Einziehfahrwerk nun wirklich prohibitiv viel Wartung : ) Und der Spritverbrauch erst - 36 Tonnen Betankung.

Aber sonst: ja, die ist glaube ich ganz gut :)))
16. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Auf jeden Fall schaffst du damit VMC on top, egal wie hoch die Tops sind
16. Oktober 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Olaf Musch
Alles schöne Flugzeuge, aber bis auf den Bird of Prey, von dem ich nicht weiß, ob der Replikator ein entsprechendes Programm hat, bieten die alle keine Espresso-Maschine an Bord.

Allerdings hat MAX eine und das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, denn 4 Stunden mit jeweils halbstündigem Espresso sind leichter zu ertragen als 3 Stunden mit Trockenkeksen - zumindest für mich...
16. Oktober 2014: Von Erik N. an Mich.ael Brün.ing
Das ist ein Nachteil der Bird of Preys. Die Klingonen trinken keinen Kaffee, sondern irgendeine völlig ungenießbare Plörre. Man kann das im Replikator nachrüsten lassen, das Update kostet aber. Und man muß dafür nach Alpha Centauri fliegen, was ein bisschen unpraktisch ist, weil es dort keine wirklich guten Hotels gibt.
16. Oktober 2014: Von Lutz D. an Erik N.
Ich bin der Auffassung, dass die Innenbeleuchtung in den Bird of Preys völlig unzureichend ist. Da müsste man mal ran, bevor ich da einsteige. Persönlich würde ich daher von den aktuell verfügbaren Modellen eher einen Millenium Falcon vorziehen. Auch wegen des von der B-17 übernommenen und daher erprobten Turret Gunners. Denn mal ganz ehrlich, diese Bird of Preys sind die Hälfte der Zeit eh unsichtbar und haben deshalb an der flight line keinerlei Effekt auf Frauen.
16. Oktober 2014: Von Mich.ael Brün.ing an Erik N.
Ohje oje, wir schaffen es ja schon auf der Erde nicht, die STCs der verschiedenen Ländern anzuerkennen, wie soll das erst intergalaktisch funktionieren. Den Upgrade kannste vergessen, bekommt man nie und nimmer in einen D-registrierten Bird eingetragen.
16. Oktober 2014: Von Erik N. an Lutz D.
Naja, ein bisschen schummrig sind sie innen, das stimmt schon, das kann aber bei manchen Damen auch von Vorteil sein :) Und wenn man dann mal beschleunigt, das vibriert so... dann ist alles vergessen :) Unsichtbar kann ja gut sein. Man kann sich damit so praktisch durch die Platzrunden schmuggeln....

Was mich viel mehr stört, ist daß die Toiletten nicht umrüstbar sind.....

Und Michael: man kann die irdische Lizenz aber auf Beteigeuze anerkennen lassen, dann kann man auch klingonische Bird of Prey überall legal fliegen. Außer in der Schweiz.
16. Oktober 2014: Von Lutz D. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Und in der neutralen Zone nur nach VFR?
16. Oktober 2014: Von Ursus Saxum-is an Olaf Musch
War die SR-71 in Duxford nicht eigentlich Jetfire? Oder war das die im Smithonian?
16. Oktober 2014: Von Olaf Musch an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
War die SR-71 in Duxford nicht eigentlich Jetfire? Oder war das die im Smithonian?

Das weiß ich leider nicht.

Aber zur Flugleistung der SR-71 gibt's noch den hier:

SR-71: "Good morning, Shannon, Blackbird 7, request FL600."
Kontroller, mit den Flugleistungen nicht vertraut:
"Ähhh, if you can reach level 600, then cleared level 600."
SR-71: "Roger, leaving 800 for 600."

Und schon hat ein Controller in's Mikro gebissen ;-)

Olaf
16. Oktober 2014: Von Olaf Musch an Mich.ael Brün.ing
Alles schöne Flugzeuge, aber bis auf den Bird of Prey, von dem ich nicht weiß, ob der Replikator ein entsprechendes Programm hat, bieten die alle keine Espresso-Maschine an Bord.

Ich denke, bei den BizJets kannst Du das in der Kabinenausstattung durchaus mit einbauen lassen.
Meines Wissens haben die alle eine mehr oder minder vollständige Pantry im Programm, und das sollte bei Kosten zwischen 20 und 80 M€ auch irgendwo noch drin sein ;-)
Klingonisches Ale aus dem Replikator? Ich weiß nicht... Schmeckt doch nur, wenn es nach dem klingonischen Reinheitsgebot gebraut wurde ;-)

Olaf
16. Oktober 2014: Von B. Quax F. an Olaf Musch
Jetzt ist aber mal Schluß mit Star Trek Unwahrheiten es gibt nur Romulanisches Ale!

16. Oktober 2014: Von Roland Schmidt an Olaf Musch
Meines Wissens haben die alle eine mehr oder minder vollständige Pantry im Programm, und das sollte bei Kosten zwischen 20 und 80 M€ auch irgendwo noch drin sein ;-)

Ja, zumal so eine Pantryküche bei Ikea gerade mal ein paar hundert Euro oder so kostet :-)

16. Oktober 2014: Von Olaf Musch an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Oh Mist, ich muss die Serie doch noch mal schauen... ;-)
16. Oktober 2014: Von Olaf Musch an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]
Ja, zumal so eine Pantryküche bei Ikea gerade mal ein paar hundert Euro oder so kostet :-)

Das möge man sich mal verbildlichen, in einer G650 mit VIP-Ausstattung eine IKEA-Pantry...
Getreu dem Motto: "Bastelst Du noch, oder fliegst Du schon?" ;-)

Aber für die BusinessAviation empfehle ich mal einen Blick in das kostenlose Magazin "P1" für iOS (Android weiß ich nicht). Da stehen regelmäßig auch die Listen mit Preisen und anderen Daten zu "Businessfliegern". Kann spannend sein. Leider sind die Ladezeiten für die einzelnen Ausgaben recht lang, weil die Anzeigen sehr aufwändig mit Videos gestaltet sind, und das dann zu großen Datenmengen führt.

Aber für die GA gibt's ja auch noch "LOOP" (deutsch und englisch, ebenfalls kostenlos). Ist vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes nicht so "abgehoben".


Schönen Gruß

Olaf

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang