Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Alexander Callidus
> Ich höre die Experten. Aber es überrascht mich.

Ich bin keine Experte, aber ich hab früher auch so gedacht und bin von der Realität eines Besseren belehrt worden.
Und mein Flieger ist auch nicht am unteren Ende der Nahrungkette.

> Du kannst immer VFR zum IR Platz und das Pickup über die SID machen. So lange sie dich mit "special VFR" in die Kontrollzone lassen. Ob 15 Minuten in Ameisenkniehöhe gefährlicher ist als 60 Sekunden die Augen zu schließen muß jeder selbst enscheiden.

@BF: An die Möglichkeit hätte ich nie gedacht, man lernt jeden Tag was neues. Danke.
Das einzige ist halt Special VFR. Ob die in München das dann mitmachen ist die andere Frage.
15. Oktober 2014: Von Erik N. an Markus Doerr
Man muss halt alle seine Erfahrungen selber machen - geht schon früh los, und endet erst sehr spät....
15. Oktober 2014: Von Markus Doerr an Erik N.
Genau das ended definitiv erst wenn man 6ft under ist und sich faul reinlegen kann.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang