Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2014: Von  an Alexander Callidus
Wenn Du Dir überlegst, an wie vielen Tagen das Wetter in D grenzwertig ist und wie lange Du brauchst, bis Du ein so sicherer IFR-Pilot bist, dass Du auch in grenzwertigen Wetterlagen fliegen willst (kannst) und wie lange es dauert bis Du (falls Du das jemals möchtest) sicher IFR-Anflüge bis zum Miniumum durchführen kannst ... und wenn Du dann noch überlegst, wie viel Geld Du ausgeben wirst ... dann wirst Du LINIE fliegen.

Es gibt nur einen Grund, sich das alles "anzutun". Man WILL ES UNBEDINGT haben und ist schlau im Erfinden von Legitimationen :-)

Es gibt sicher viele Piloten (auch hier) die kein Problem damit haben bei sehr schlechtem Wetter zu fliegen. Für MICH muss ich sagen, dass ich nicht gern in IMC fliege und auch nie bis runter an die Minima. Das ist wohl Typsache, aber mir ist da Risiko zu hoch. Mir ist bewusst, dass ich auch IFR bei Minimalbedingungen fliegen könnte wenn ich 200 h pro Jahr IFR flöge - aber mit den 30 od er 40 die ich schaffe werde ich nie gut genug sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang